Über uns

Unternehmensphilosophie

Als mittelständisches, traditionsreiches Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet nennen wir die Dinge beim Namen und kommunizieren gerade heraus. Unser Firmensitz ist schlicht, aber funktional und mit modernsten Arbeitsplätzen ausgestattet. Flache Hierarchien und schlanke Strukturen ermöglichen uns ein leistungsorientiertes Arbeiten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund entwickeln wir gute Produkte zu niedrigen Preisen. Regelmäßige Qualitätskontrollen und Produkttests sowie der Verzicht auf einen teuren Praxisaußendienst und einen großen Fuhrpark ermöglichen uns dies.

Unser familienfreundliches Unternehmen ist stark von Vertrauen und Selbstbestimmung geprägt. Vertrauensarbeits- und Urlaubszeiten sowie die Möglichkeit zu Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Viele Mitarbeiter sind Quereinsteiger, die ihre ganz eigenen Perspektiven in unsere Diskussionen einbringen und deren Ergebnisse dadurch verbessern. Die Übernahme sozialer Verantwortung ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir unterstützen ausgewählte internationale Hilfsorganisationen und engagieren uns persönlich für vielfältige Projekte in der Region. Eine Zusammenarbeit mit den sozialen Einrichtungen auf Augenhöhe ist uns dabei wichtig. Die persönlichen Erfahrungen, die wir dabei machen, geben uns neue Impulse für unseren Berufsalltag.

Intern ist die Inklusion von Menschen mit Behinderungen unser großes Anliegen. Darüber hinaus möchten wir jungen Menschen Chancen geben und bieten Ausbildungsplätze auch für Förderschüler an. Schon seit Jahren findet die Verpackung unserer Produkte in unterschiedlichsten Werkstätten für behinderte Menschen statt, womit wir durchschnittlich bis zu 800 Menschen mit Behinderungen auslasten.