Zum Hauptinhalt springen

Jannis Augustin

Jannis Augustin, Leiter Professionelle Wundversorgung / Digitales Marketing

Was ist deine Aufgabe bei Dr. Ausbüttel?
Mein Team und ich widmen uns der Entwicklung innovativer Lösungen, um den Alltag in Arztpraxen, Apotheken und Pflegediensten zu erleichtern. Wir bieten ein breites Spektrum an digitalen Produkten und Services wie Fortbildungen, Fallstudien, Preisvergleiche, Apps, Fachartikel und Newsletter. Unsere tägliche Arbeit umfasst intensive Teamabsprachen, die Konzeptentwicklung und den Austausch mit Anwendern, Kunden und Entwicklungspartnern. Unser oberstes Ziel ist es, echten Mehrwert für Fachkräfte zu schaffen und einen Beitrag zu leisten Wunden bezahlbar zu heilen.

Auf welche digitalen Lösungen bist du besonders stolz?
Besonders stolz bin ich auf unsere Website www.draco.de, die als zentrale Anlaufstelle für unsere Zielgruppen dient und eine Vielzahl digitaler Ressourcen bietet. Ein Kernstück der Plattform ist unser umfassendes Fortbildungsangebot, das wir kontinuierlich in enger Zusammenarbeit mit unseren Nutzern erweitern und verbessern.

Was ist das Wichtigste, was du während deiner Arbeit bei Dr. Ausbüttel gelernt haben?
Die wertvollsten Erkenntnisse sammelte ich in meinem ersten Jahr hier. Durch Hospitationen und die Teilnahme an Kundenveranstaltungen konnte ich direkt mit Fachkräften aus Arztpraxis, Apotheke und Pflege interagieren. Besonders prägend waren die Erfahrungen bei der Behandlung chronischer Wunden und das Miterleben des Leidensdrucks der Patienten sowie des Engagements des Fachpersonals.

Was schätzt du an den Rahmenbedingungen bei Dr. Ausbüttel?
Technisch sind wir stets auf dem neuesten Stand und passen uns flexibel an neue Anforderungen an. Mein Team wächst nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in seiner Kompetenz, um unseren vielfältigen und innovativen Ideen gerecht zu werden.

Fühlst du dich bei deiner täglichen Arbeit wertgeschätzt?
Absolut. Das spüre ich besonders durch das Feedback unserer Zielgruppe. Wenn wir ein neues Projekt, wie einen Preisvergleich, Fortbildungsangebote, eine App oder Fallbeispiele starten, sehen wir den Erfolg nicht nur im Rahmen der Auswertungen unsere OKR und KPI, sondern erhalten auch viel direktes Feedback von den Fachkräften, die unsere Angebote nutzen.

Warum hast du dich für die Arbeit bei Dr. Ausbüttel entschieden?
Das hatte mehrere Gründe: Zum einen bin ich gebürtig aus dem Ruhrgebiet und wollte von meiner damaligen Arbeit in Hessen gerne wieder zurück in meine Heimat kehren. Zum anderen bin ich aber auch zufällig auf Dr. Ausbüttel gestoßen, als ich für meine vorherige Firma nach ansprechenden und authentischen Vorlagen für Stellenangebote gesucht hatte. Mir ist das Unternehmen im Kopf geblieben und so habe ich mich schließlich initiativ beworben. Rückblickend habe ich diese Entscheidung nicht bereut.