Forschung &
Entwicklung

Arbeiten in der Forschung und Entwicklung bei Dr. Ausbüttel 

Als Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung bei Dr. Ausbüttel entwickeln Sie neue Pflaster und Verbände und verbessern unsere aktuellen Produkte. Dabei ist die Arbeit im Team essentiell für uns.

Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen arbeiten zusammen: von Biochemie über Materialwissenschaften bis zu Betriebswissenschaftlern. Durch diese Zusammenarbeit schaffen wir es, die höchstmöglichste Expertise aus verschiedenen Arbeitsfeldern miteinander zu kombinieren.

Nur so können wir unseren Qualitätsanspruch durchgehend hochhalten. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Arbeit in der Forschung und Entwicklung: der ständige Austausch mit Patienten und Kunden. So entwickeln wir Produkte, die einen tatsächlichen Mehrwert bieten und Menschen helfen, Wunden zu versorgen.

Was macht die Arbeit in der Forschung und Entwicklung bei Dr. Ausbüttel aus? 

Ausstattung

Weiterbildungen

Qualitätsstandard

Expertise

Sinnstiftende Arbeit

„Wir besuchen viele Fortbildungen im Jahr: zum Beispiel zum Thema Wundversorgung oder auch Durchführung klinischer Studien. Vieles lernen wir aber auch bei Hospitationen oder nationalen und internationalen Kongressen. Dort tauschen wir uns mit Kollegen aus anderen Unternehmen aus.“ 

Dr. Roxane Lorenz, Leiterin Forschung und medizinisch wissenschaftliche Abteilung

Wen wir suchen

Sind Sie berufserfahren, Studierender oder Quereinsteiger?

Überzeugt?

Schauen Sie sich unsere offenen Stellen an