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Der Bewerbungsprozess

Haben Sie in einer unserer Jobanzeigen genau das gefunden, was Sie schon immer gesucht haben? Möchten Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Online-Bewerbung

Eingangsbestätigung

Prüfung der Unterlagen

Telefoninterview

Erstgespräch

Schnuppertag

Für manche Postionen ist ein kurzer Schnuppertag vorgesehen. Grundsätzlich kann der Schnuppertag vor oder nach dem Erstgespräch stattfinden.

Zweitgespräch

Arbeitsvertrag

Onboarding

FAQ - Wie bewerbe ich mich?

Sind die ausgeschriebenen Positionen schon besetzt?

Jobanzeigen, die Sie auf unserer Website finden, sind immer auf dem aktuellen Stand.

Gibt es Bewerbungsfristen?

Wenn es in der Jobanzeige nicht explizit erwähnt ist, gibt es keine Bewerbungsfrist.

Soll ich mich lieber online oder per Post bewerben?

Wir bevorzugen eine Online-Bewerbung in unserem Jobportal, um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Unterlagen zu gewährleisten. 

Woraus bestehen die vollständigen Bewerbungsunterlagen?

Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören ein Anschreiben mit Wechselmotivation, ein Lebenslauf, vollständige Zeugnisse und Nachweise zu Ihren bisherigen Tätigkeiten und Fortbildungen, die Angabe Ihrer Brutto-Gehaltsangabe und des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Wie erfahre ich, ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen sind?

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung von uns. 

Was ist, wenn bei den Jobanzeigen keine passende Stelle für mich zu finden ist?

Wenn aktuell keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben ist, Sie aber davon überzeugt sind, dass Sie genau zu uns passen, senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zu.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Bewerbungseingang und Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir gehen DSGVO-konform mit den Daten um und löschen diese nach sechs Monaten.

Wer ist in welcher Form an den Auswahlverfahren beteiligt?

Nach Sichtung der Bewerbungen findet zunächst ein Telefoninterview statt. Dies wird in der Regel von der Leitungskraft des jeweiligen Fachbereichs geführt. 

Wenn sich beide Seiten für ein weiteres Kennenlernen entscheiden, werden Sie zu einem persönlichen Erstgespräch eingeladen. Von unserer Seite nehmen zwei Personen aus unterschiedlichen Bereichen teil. 

Falls für Ihre Position ein Schnuppertag vor Ort geplant ist, lernen Sie in der Regel zukünftige Kollegen kennen. Besteht danach weiterhin Interesse, treffen Sie im Zweitgespräch noch auf zwei weitere Personen aus dem Unternehmen, welche das letzte Jobinterview mit Ihnen führen. 

In einem der beiden Gespräche ist immer Ihre potenzielle Leitungskraft sowie eine Person aus dem Fachbereich Human Resource Management vertreten. 

Wer trifft die Entscheidungen im Auswahlverfahren?

Alle am Prozess beteiligten Personen sind bei der Entscheidung eingebunden. Sind sich alle am Ende einig, dass wir gut zueinander passen, erhalten Sie ein Vertragsangebot.  

Sie haben noch Rückfragen? 

Rufen Sie uns an! 

Bewerbungsmanagement: 

0231 28666981

Jetzt anrufen