Zum Hauptinhalt springen

Unsere IT – Innovative Lösungen für effiziente Prozesse

Als Lösungs- und Innovationspartner bei Dr. Ausbüttel hat unsere IT eine klare Vision: Durch effiziente, auf den Bedarf abgestimmte Technologien und IT-Systeme unsere Kunden und Mitarbeiter zu befähigen. Das Ziel? Als Partner in der Wundversorgung unseren Kunden optimal zur Seite stehen und ihre Arbeitswelt verbessern.

Die Zukunft der Arbeit gestalten

Bei der Digitalisierung von Services für unsere Kunden im Gesundheitswesen und als Ansprechpartner innerhalb der Organisation von Dr. Ausbüttel spielt unsere IT eine zentrale Rolle.

Das IT-Team arbeitet intensiv daran, für unsere Kunden, dem medizinischen Fachpersonal, Lösungen zu entwickeln und nachhaltig zu verbessern. Diese sind eng auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Trotz der digitalen Affinität unserer Kunden sind ihre Arbeitsabläufe oft an traditionelle Kommunikationsmedien wie Faxgeräten gebunden. Im Austausch mit den Kunden entwickeln Lösungen, um die Wundversorgung für alle Beteiligten einfacher, effizienter und wirkungsvoller zu gestalten.

Was unsere Kollegen in der IT dabei besonders motiviert: ihre Arbeit hilft den Menschen, die einen wichtigen Beitrag im Gesundheitssystem leisten. Mit unseren innovativen Lösungen unterstützen wir dabei, die Zukunft und Arbeitswelt unserer Kunden mitzugestalten und verbessern.

Sinnhaftigkeit statt Budgetdruck

In IT-Projekten nehmen wir uns die Freiheit, innovative Lösungen zu entwickeln, neue Technologien zu testen und effektive Software zu implementieren. Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen stehen hier klar im Vordergrund. Bei uns gibt es keinen Budgetdruck. Mit viel Neugierde und dem Mut, neue Wege zu gehen, steigern wir Dynamik und stetige Weiterentwicklung.

Freiheit, Leistungs- und Lösungsorientierung sind essenzielle Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Das IT-Team lebt diese Werte. Diese Kultur trägt zu einer motivierten produktiven Arbeitsatmosphäre bei und bietet Raum für Ideen. Dies spiegelt sich auch im Umgang mit unseren Partnern und Kunden wider.

Entwicklung und Wachstum

Konstantes Wachstum treibt uns an. Allerdings verstehen wir Wachstum nicht nur als wirtschaftliche Komponente. Als Partner in der Wundversorgung unsere Kunden zu befähigen, ihnen zuzuhören und sie bestmöglich zu unterstützen steht bei uns an erster Stelle. Echte gelebte Werte und ein klares Warum sind die Stützpfeiler unserer Unternehmenskultur und wesentliche Faktoren für unseren Erfolg. Sie sind die Treibende Kraft, um neue Lösungen zu entwickeln, Prozesse stetig zu optieren und unsere IT-Infrastruktur entsprechend auszurichten.

Kontinuierliches Lernen lässt uns wachsen. Denn auch wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Darum bieten wir die notwendigen Ressourcen und Unterstützung, um Wissen und Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu halten. Gezielte Fortbildungen, Schulungen, Literatur aber auch der Fokus auf interdisziplinären Austausch weckt Neugierde und schenkt uns Impulse, um an innovativen Themen mitzuarbeiten.

Der Fokus auf Leistung ist integral für unsere Kultur, da er uns dazu anspornt, stets nach Innovationen voranzutreiben. Das gezielte Spannungsfeld zwischen dem Fordern von Leistung und der gezielten Förderung unterstützt nicht nur das individuelle Wachstum, sondern auch die Entwicklung unseres Unternehmens als Ganzes.

Unternehmensphilosophie

Was ist unser “Warum”? Was erfüllt unsere Arbeit mit Sinn?

 

Mehr dazu

Lust auf IT mit Sinn?

Schau dir unsere offenen IT Jobs an