Zum Hauptinhalt springen

Tim Fromme,  Stellvertretender Leiter Logistik

Was ist deine Aufgabe bei Dr. Ausbüttel?
Ich kümmere mich um den Versand unserer Produkte. Hauptsächlich verpacke und kommissioniere ich. Häufig wechseln wir uns da im Team ab, damit jeder einmal alle Stationen durchläuft. Ab nachmittags heißt es für uns dann: Die vollbepackten Paletten in die Wechselbrücke laden, wo unsere Produkte dann später abgeholt werden.

Was treibt dich bei deiner Arbeit an?
Das Wissen, dass unsere Kunden die Produkte tatsächlich benötigen – nicht so wie bei einem Online-Versandhandel, wo es nicht wichtig ist, ob das Produkt ein oder zwei Tage später ankommt.

Welche Weiterbildungen hast du schon gemacht?
Bis jetzt habe ich schon den Ausbilder- und auch den Staplerschein gemacht. Der Staplerschein lag mir besonders am Herzen, da ich bei meinen vorherigen Arbeitgebern immer vertröstet wurde. Bei Dr. Ausbüttel war die Weiterbildung aber schnell genehmigt.

Warum hast du dich für eine Arbeit bei Dr. Ausbüttel entschieden?
In meiner vorherigen Firma hatten zuvor schon drei Kollegen zu Dr. Ausbüttel gewechselt. Außerdem haben wir das Unternehmen auch häufig beliefert – und ich fand es immer so super hier, mit netten Menschen, die wirklich glücklich aussahen – da habe ich mich auch beworben und wurde zum Glück genommen.

Wie bist du in deinen ersten Tagen im Unternehmen aufgenommen worden?
Ich bin hier sehr offen, freundlich und hilfsbereit empfangen worden. Auch wenn an meinen ersten Arbeitstagen richtig viel zu tun war, haben alle die Ruhe bewahrt und keinen Stress gemacht – das kannte ich bis dahin so nicht.

Wie erlebst du das soziale Engagement bei Dr. Ausbüttel?
Wir stellen ja nicht nur Produkte her, die die Wundversorgung bezahlbar machen, und helfen bei sozialen Projekten. Wir leben hier auch Inklusion, zum Beispiel bei uns in der Logistik. Hier arbeiten viele Menschen mit Beeinträchtigung. Sie arbeiten aber ganz normal bei uns und erbringen wie alle anderen im Team ihre bestmögliche Leistung ein. Das bereichert uns.