Dr Ausbuettel Logo
12.10.2025Jobs & Bereiche

Der Bereich Digitales Marketing

Auf unseren Websites, in unseren Newslettern und auf unseren Social-Media-Kanälen stellen wir neben allen Produkten der Wundversorgung auch digitale Produkte und Lösungen zur Verfügung.

Die Versorgung chronischer und akuter Wunden fordert täglich das Fachpersonal in Arztpraxen, Apotheken und der Pflege. Als Medizintechnikhersteller liefern wir nicht nur die passenden Produkte für eine optimale Wundversorgung. Auf unseren Websites, in unseren Newslettern und auf unseren Social-Media-Kanälen stellen wir neben allen Produkten der Wundversorgung auch digitale Produkte und Lösungen zur Verfügung, die das Fachpersonal im Arbeitsalltag befähigen und helfen Leidensdrücke zu minimieren. Dazu zählen praxisrelevantes Handlungswissen, nützliche Tipps für die Wundversorgung und den Alltag im Gesundheitswesen – vielfältige Fortbildungsangebote, die Fallbeispiele, der Preisvergleich, alles zum Thema Wunde in unserem Wundlexikon und vieles Mehr.

DRACO

Mit den Produkten und Services der Marke DRACO ist es unser Ziel, Wunden bezahlbar zu heilen. Mit einem Produktportfolio von 50 Wundprodukten, unterstützenden Materialien und Services befähigen wir partnerschaftlich unsere Kunden in der Praxis, Apotheke und Pflege. Der Preisvergleich schafft Preistransparenz und sorgt für Schonung des Praxisbudgets.

Services

Budget-, Zeit- und Erfolgsdruck – das Berufsleben von medizinischem Fachpersonal ist täglich von Herausforderungen geprägt. Mit unseren digitalen Services befähigen wir unsere Kunden dabei, ihren Arbeitsalltag bestmöglich zu gestalten. Mit echten Fallbeispielen und Wundverläufen, Online-Seminaren und einem Wundlexikon – alles auf einer Plattform, auf der sich das Fachpersonal aus Arztpraxis, Apotheke und Pflege wohl fühlt und wiedererkennt. Mit unseren Social Media Kanälen, der Mockumentarieserie “Der Pausenraum - Deutschlands erste MFA-Serie” und Aktionen wie dem digitalen DRACO® Adventskalender oder dem Quiz des Monats sorgen wir für Abwechslung und Wertschätzung im Alltag unserer Kunden. 

Innovation

Die Zukunft des Gesundheitswesen ist digital. Wir schwimmen nicht mit der Transformation, sondern ihr voraus. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Lösungen, die sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. 

Mit unserer DRACO® WundDoku App zum Beispiel wird die Dokumentation von Heilungsverläufen digital. Weniger Bürokratie für das Fachpersonal bedeutet mehr Zeit für den Patienten.

Der Bereich Digitales Marketing
Weitere News zum Thema
Digitale Hilfe für reale Schicksale
15.10.2025Werte & Warum
Digitale Hilfe für reale Schicksale
Das ist Jannis, Leiter Digitales Marketing
13.10.2025Jobs & Bereiche
Das ist Jannis, Leiter Digitales Marketing

Digitales Marketing in Zahlen

0
Mitarbeitende