Das ist Jannis, Leiter Digitales Marketing
Wie entstehen digitale Lösungen, die den Alltag in Praxis, Apotheke und Pflege wirklich erleichtern?
Warum hast du dich für die Arbeit bei Dr. Ausbüttel entschieden?
Zum einen, weil ich als gebürtiger Ruhrgebietler nach meiner Zeit in Hessen zurück in die Heimat wollte. Zum anderen bin ich zufällig auf Dr. Ausbüttel gestoßen, als ich für meine damalige Firma nach authentischen Stellenanzeigen suchte. Das Unternehmen blieb mir im Kopf – und meine Initiativbewerbung habe ich bis heute nicht bereut.
Was ist deine Aufgabe bei Dr. Ausbüttel?
Mein Team und ich entwickeln innovative Lösungen, um den Alltag in Arztpraxen, Apotheken und Pflegediensten zu erleichtern. Wir bieten ein breites Spektrum digitaler Produkte und Services wie Fortbildungen, Fallstudien, Preisvergleiche, Apps, Fachartikel und Newsletter. Unsere Arbeit umfasst Teamabsprachen, Konzeptentwicklung und den Austausch mit Kunden und Partnern. Unser Ziel ist es, echten Mehrwert für Fachkräfte zu schaffen und Wunden bezahlbar zu heilen.
Auf welche digitalen Lösungen bist du besonders stolz?
Besonders stolz bin ich auf unsere Website www.draco.de die als zentrale Anlaufstelle für unsere Zielgruppen dient und zahlreiche digitale Ressourcen bietet. Ein Kernstück ist unser Fortbildungsangebot, das wir kontinuierlich gemeinsam mit unseren Nutzern erweitern.
Was ist das Wichtigste, was du während deiner Arbeit bei Dr. Ausbüttel gelernt hast?
Die wertvollsten Erkenntnisse sammelte ich im ersten Jahr: Durch Hospitationen und Kundenveranstaltungen konnte ich direkt mit Fachkräften aus Praxis, Apotheke und Pflege interagieren. Besonders prägend waren die Erfahrungen bei der Behandlung chronischer Wunden und das Miterleben des Engagements des Fachpersonals.
Was schätzt du an den Rahmenbedingungen bei Dr. Ausbüttel?
Technisch sind wir stets auf dem neuesten Stand und passen uns flexibel neuen Anforderungen an. Mein Team wächst kontinuierlich – in Zahl und Kompetenz –, um unseren vielfältigen Ideen gerecht zu werden.
Fühlst du dich bei deiner täglichen Arbeit wertgeschätzt?
Absolut. Das zeigt sich besonders durch das Feedback unserer Zielgruppe. Wenn wir neue Projekte wie Preisvergleiche, Fortbildungen, Apps oder Fallbeispiele starten, sehen wir den Erfolg nicht nur in unseren OKR und KPI, sondern auch im direkten Feedback der Fachkräfte.

