Dr Ausbuettel Logo
26.08.2025Produkte & Services

Wie Piratoplast mit neuen Designs die Segel setzt

Produktmanagerin Ann Hirt spricht über den Launch der neuen Augenpflaster-Designs.

Ann, warum war es Zeit für neue Designs?
Abwechslung motiviert die Kinder, ihre Augenpflaster regelmäßig zu tragen. Schön gestaltete Motive machen Spaß, wecken Neugier und fördern spielerisch die Okklusionstherapie. Mit neuen und wechselnden Motiven sorgen wir dafür, dass das Kleben spannend bleibt.

Ein Blick hinter die Kulissen der Designentwicklung
Unsere Designs entstehen immer gemeinsam mit Kindern – ihr Geschmack zählt! Durch Aktionen wie unseren Wunschmotiv-Wettbewerb oder Feedback aus der Facebook-Community fließen ihre Ideen direkt in die Gestaltung ein. Zusammen mit Grafikern entwickeln wir daraus neue Motive, testen sie mit Kindern verschiedener Altersgruppen und achten auf Trends. Lizenzmotive gibt es bewusst nicht – wir möchten die Fantasie der Kinder anregen.

Wie kommen die neuen Designs an?
Die Resonanz ist sehr positiv. Kinder, Eltern und Orthoptistinnen schätzen, dass wir ihre Wünsche ernst nehmen. Entfällt durch die neuen Designs das Lieblingsmotiv eines Kindes, findet es in unserem Sortiment sicher schnell ein anderes.

Gibt es technische Neuerungen?
Ja, unser gesamtes Sortiment wurde auf MIX Extra Soft mit besonders sanftem Silikonkleber umgestellt – hautfreundlich, leicht zu lösen und mehrfach repositionierbar. Außerdem gibt es acht neue Motive und ein Sammelposter, mit dem Kinder spielerisch ihren Therapieerfolg festhalten können.

Wie Piratoplast mit neuen Designs die Segel setzt
Weitere News zum Thema
Das ist Ann, Produktmanagerin Piratoplast
13.10.2025Jobs & Bereiche
Das ist Ann, Produktmanagerin Piratoplast
Als Orthoptistin bei Piratoplast arbeiten?
01.09.2025Jobs & Bereiche
Als Orthoptistin bei Piratoplast arbeiten?
Das Piratoplast Team
31.08.2025Jobs & Bereiche
Das Piratoplast Team