Unsere Kultur – unsere Werte – unser Anspruch 

Werte prägen nicht nur menschliches Miteinander, sondern auch das Handeln und die Ziele eines Unternehmens. Sie geben Sicherheit und Orientierung. Daher haben wir in einem langfristig angelegten Prozess die für uns wichtigsten Werte erarbeitet.

"Erfolgreiche Momente zu erleben, das schweißt zusammen und das fühlt sich sehr gut an"

Maik Grünewald, Leiter Forschung & Entwicklung

Erfahren Sie, was die Arbeit bei Dr. Ausbüttel so besonders macht.

Leistung

Leistung bedeutet für uns gute Ergebnisse zu erzielen. Einsatz allein reicht nicht aus. Was zählt, ist das Resultat. Als Basis hierfür definieren wir Ziele und Prioritäten und legen die Rahmenbedingungen fest. Intrinsische Motivation, fachliche Kompetenz und die Bereitschaft, die eigene Komfortzone zu verlassen, setzen wir voraus. 
 

Lösungsorientierung

Wir teilen Wissen und unterstützen uns abteilungsübergreifend. Herausforderungen verwandeln wir in Möglichkeiten und lösen sie oft kreativ und pragmatisch. Statt bei Fehlern Schuldzuweisungen vorzunehmen, analysieren wir die Ursachen, stellen diese ab und versuchen so Wiederholungen zu vermeiden. Eine positive Lebenseinstellung, der Wille aus Fehlern zu lernen und der Blick auf die Auswirkungen des eigenen Handelns auf das Gesamtunternehmen sind wichtige Grundvoraussetzungen.  
 

Soziales Engagement

Soziales Engagement sehen wir nicht als moralische Pflicht oder Gutmenschentum, sondern als aufgeklärten Egoismus. Es ist für uns eine Chance, Gemeinnutz mit Eigennutz zu verbinden und bereichernde Erfahrungen zu machen. Jeder von uns beteiligt sich aktiv an sozialen Projekten für benachteiligte Menschen. Intern ist die Inklusion von Menschen mit Behinderungen gelebter Alltag. Wir geben Menschen Chancen, erwarten aber auch den eigenen Fähigkeiten entsprechende Leistung. 
 

Vertrauen

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das Verhalten der Kollegen sind eine wichtige Voraussetzung für unsere Arbeit. Besonderen Wert legen wir auf Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie Hilfsbereitschaft. Stetiges wirtschaftliches Wachstum und eine hierarchieübergreifend ehrliche und offene Kommunikation bilden ein stabiles Fundament für ein vertrauensvolles Miteinander. Eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst sowie die Fähigkeit, Konflikte auszutragen und mit Klartext umzugehen, ist nicht leicht, aber für unsere Arbeit erforderlich. 
 

Freiheit

Unser Arbeitsalltag zeichnet sich aus durch familienfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten auf Vertrauensbasis, Meinungsvielfalt, umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und den Mut gegen den Strom zu schwimmen. Freiheit zeigt sich in Möglichkeiten zur Mitgestaltung und -entwicklung, setzt aber auch Verantwortungsbewusstsein und Wissen voraus. Sie bringt die Notwendigkeit mit sich, Entscheidungen zu treffen, dafür die Verantwortung zu übernehmen und sich loyal zu verhalten. Deshalb ist ein wichtiger Teil von Freiheit: Eigeninitiative und Souveränität.  
 

So arbeiten wir 

Was das Besondere am Arbeitsalltag bei Dr. Ausbüttel ist?

Wir ziehen alle am selben Strang: Wir freuen uns gemeinsam, wenn wir ein neues Produkt für die Wundversorgung auf den Markt gebracht haben. Wir beißen die Zähne zusammen, wenn besonders lange Arbeitstage erforderlich sind. Wir lassen gemeinsam unsere Köpfe rauchen, wenn wir vor anspruchsvollen Herausforderungen und Erwartungen stehen. Wir feiern Erfolge und läuft es mal nicht so rund, motivieren wir uns gegenseitig. Wir packen gemeinsam mit an, wenn wir uns bei sozialen Projekten engagieren. 

Wieso wir das alles tun? Wir wissen, für wen und für was wir arbeiten. Alle Mitarbeiter bei Dr. Ausbüttel leisten einen wichtigen Beitrag dazu, eine gute Wundversorgung bezahlbar zu machen. So helfen wir nicht nur Medizinischen Fachangestellten bei ihrer täglichen Arbeit, sondern steigern auch die Lebensqualität von Patienten, die an akuten und chronischen Wunden leiden. Deshalb arbeiten wir zielgerichtet und engagiert. Wir wollen täglich besser werden, damit auch unsere Produkte noch mehr an Qualität gewinnen. Das treibt uns an. 

Dr. Ausbüttel Botschafter

Wie erleben unsere Mitarbeiter den Arbeitsalltag? 

Überzeugt?

Schauen Sie sich unsere offenen Stellen an