Partner in der Wundversorgung und Okklusionstherapie 

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und so auch unsere Kunden. Als Partner in der Wundversorgung ist es unser Ziel, die Arbeit von Medizinischen Fachangestellten (MFA), Pharmazeutisch Technischen Assistenten (PTA), Ärzten, Apothekern und Orthoptisten bestmöglich zu unterstützen, so dass die Lebensqualität von deren Patienten und Kunden verbessert werden kann. 

Um passgenaue Produkte zu entwickeln, ist uns der enge, kontinuierliche Austausch mit unseren Kunden besonders wichtig. Nur wer ihre Bedürfnisse und Anforderungen kennt und versteht, kann den Entwicklungsprozess danach ausrichten. Der Austausch auf Augenhöhe ist uns hierbei ein großes Anliegen. Unsere Entwickler und Forscher verlassen hierfür ihre Labore und lernen vor Ort, in der Praxis oder Apotheke, was es heißt, Patienten zu beraten, zu versorgen und zu pflegen und welche Produkte hierfür notwendig sind. Auf Meinungsforen, Messen oder Fortbildungen sind wir im Kontakt mit unseren Kunden, um uns Feedback einzuholen, Bedürfnisse zu erkennen und so unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Auch telefonisch und digital finden zahlreiche wertvolle Kontakte statt. 

Im Bereich der Okklusionstherapie stehen bei uns die jungen Patienten im Vordergrund. In Workshops mit Kindern entstehen bunte Augenpflasterdesigns, denn Kindergeschmack ist unser Maßstab und unabdingbar, wenn es darum geht, Compliance zu sichern. 

Historie 

Familienunternehmen seit 1894

Warum arbeiten wir bei Dr. Ausbüttel?

Was erfüllt unsere Arbeit mit Sinn? Diese Frage haben wir uns und allen unseren Mitarbeitern gestellt.