Zum Hauptinhalt springen

Es weihnachtet bei Dr. Ausbüttel

Ein paar Einblicke, wie Dr. Ausbüttel die Weihnachtszeit in diesem besonderen Jahr erlebt.

Es bleibt außer Diskussion, dass dieses Jahr ein Besonderes ist:

Besonders herausfordernd, Resilienz fordernd, aber auch fördernd und chancenreich, denn es prägt den Zusammenhalt. Trotz Abstand rücken wir näher zusammen. Und so verläuft für alle auch die Weihnachtszeit in diesem Jahr besonders.

Mitarbeiter - die sich wie in jedem Jahr als Nikoläuse verkleiden, aber zusätzlich einen Mundschutz unter den Bart stülpen, verteilen Nikolauspräsente. Die Meetingräume duften sowohl nach Adventskränzen als auch nach Desinfektionsmittel. Die Arbeitsplätze sind, ganz traditionell, mit Weihnachtskalendern und Dekorationen geschmückt. Zwischendurch tönt der Stoff-Elch „Jingle Bells“, weil die Versuchung doch zu groß ist, im Vorbeilaufen eben mal den Knopf zu drücken.

Der Weihnachtsbaum in unserer Cafeteria leuchtet vor dem winterlichen Sonnenuntergang, weihnachtliche Päckchen mit Leckereien werden verteilt oder postalisch verschickt – wahrscheinlich ist bei dem ein oder anderem der Inhalt bereits vernascht worden…

Weihnachten ist also dieses Jahr vielleicht etwas außergewöhnlich, aber der Fokus liegt umso bewusster bei allen darauf, mit Zuversicht und Optimismus, das Beste daraus zu machen. So ist dieses Weinachten trotzdem auf seine Weise schön. Das Wichtigste bleibt für uns die Unversehrtheit aller Mitarbeiter sowie die Sicherstellung der Patientenversorgung. In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei allen herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Wir wünschen allen eine schöne, aber insbesondere gesunde Weihnachtszeit!

Beitrag erstellt am:
Themen:Kultur/Werte