Zum Hauptinhalt springen

Verbandmaterial für die Ukraine

Die Nachrichten vom Krieg in der Ukraine bewegen uns sehr. Wundversorgungsmaterial wird von den Menschen vor Ort dringend gebraucht. Wir sind froh, dass wir als Verbandmittelhersteller gemeinsam mit unseren Partnern einen Beitrag zur Versorgung der Betroffenen leisten können.

Die Situation in der Ukraine hat viele unserer Kunden dazu bewegt, Hilfslieferungen zu organisieren oder diese großzügig zu unterstützen. Die große Anzahl von Verbandmittelkäufen und täglich eingehenden Spendenanfragen haben uns sehr beeindruckt. Der Kundenservice bei Dr. Ausbüttel hat nicht nur alle Spendenanfragen entgegengenommen und gesammelt, sondern hatte auch einmal mehr ein offenes Ohr für unsere Kunden. Die Welle der Hilfsbereitschaft in diesen Zeiten zeigt, wie eng und effektiv wir mit unseren Partnern arbeiten.

Für uns als Verbandmittelhersteller stand schnell fest, dass wir einen signifikanten Beitrag zur Versorgung der Ukraine mit benötigten Materialien leisten werden. Die Bilder, die wir täglich aus der Ukraine sehen zeigen, wie wichtig es ist auch die Patientenversorgung in der Ukraine so stabil wie möglich zu halten und zu unterstützen. Ein zentrales Anliegen für uns war daher, dass das Verbandmaterial die Menschen vor Ort möglichst zielgenau erreicht und eine schnelle Anwendung sichergestellt wird.

Mitarbeiter von Dr. Ausbüttel haben sich dazu noch vor Arbeitsbeginn organisiert und Verbandmittel mit Anwendungshinweisen in ukrainischer Sprache beklebt. So stellen wir sicher, dass die Materialien schnell und sicher dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Wir konnten mit Hilfe unserer Partner, den Johannitern, Apotheker ohne Grenzen und den Maltesern, rund 70 Paletten Verbandmaterial auf den Weg in die Ukraine bringen.

In Dortmund stehen wir in engem Austausch mit unseren Netzwerken von Hilfsorganisationen, Verbänden und Einrichtungen. Wir prüfen, wo notwendige Hilfe für Geflüchtete geleistet werden kann, die wir gerne nachhaltig unterstützen werden.

Neben der akuten Hilfe für die Ukraine ist es uns wichtig, dass unsere sozialen Einsätze und langfristigen Projekte, mit unseren Partnern hier vor Ort weiterlaufen.

Wir danken in diesen Zeiten unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sehr herzlich für den gemeinsamen Einsatz zu Gunsten derjenigen Menschen, die unmittelbar vom Krieg in der Ukraine betroffen sind.

Beitrag erstellt am:
Themen:Unternehmensnews