Zum Hauptinhalt springen

Alle Jahre wieder...

… ist die Weihnachtszeit auch bei uns eine besondere Zeit. Wir rücken alle ein Stück enger zusammen und freuen uns gemeinsam auf die folgenden entschleunigten Tage. Zusammen mit Kunden, Partnern und Freunden haben wir viel bewegt und nutzen die verbleibenden Tage, um uns für das Erreichte zu bedanken. 

Es gab viele bewegende Themen und Schlagzeilen, die einen nachdenklich stimmen ließen. Umso wertvoller ist die Zeit mit Familien und Freunden, um das Schöne Revue passieren zu lassen. Wir konnten die Arbeit mit 13 Werkstätten für Menschen mit Behinderungen weiter ausbauen und arbeiten im Ruhrgebiet mit bis zu 1.100 Menschen inklusiv zusammen. Im Unternehmen konnten wir Menschen, die als Geflüchtete nach Deutschland gekommen sind, berufliche Chancen bieten. Diese Entwicklung freut uns besonders und gemeinsam können wir hoffnungsvoll auf das neue Jahr schauen.

Auch bei uns gehört eine ordentliche Portion Weihnachtsstimmung zur Unternehmenskultur und es entsteht das Gefühl, am dekorierten Arbeitsplatz und im Meeting mit den Kollegen im Weihnachtspulli gehen die Aufgaben ein wenig schneller und lockerer von der Hand. Die Teams nehmen sich Zeit für gemeinsame Weihnachtsaktionen und backen Plätzchen oder gehen gemeinsam Essen. Am 6. Dezember hat unser Nikolaus Marina im Büro alle Kollegen mit Gebäck überrascht. In diesem Jahr haben wir gemeinschaftlich bei Punsch und Glühwein das Schmücken unseres Weihnachtsbaumes zelebriert. „Es war schön, nach der Arbeit mit den Kollegen den Tag ausklingen zu lassen und gemeinsam den Baum zu schmücken. Einige haben Dekoration mitgebracht, Kekse gebacken oder etwas gebastelt. Das macht unseren Baum und unsere Kultur einzigartig”, freut sich Ana Kietzke. 

Neben dem ganzjährigen Engagement im Zuge unserer Sozialen Einsätze und Spenden, tauschen wir uns zur Weihnachtszeit noch einmal intensiv mit unseren sozialen Partnern aus. Gerade vor dem Hintergrund der Inflation und steigender Energiepreise ist es für viele Familien noch schwieriger geworden, die Weihnachtwünsche aller Kinder zu erfüllen und sounterstützen wir die Ruhrtal Engel in Witten bei der Aktion Weihnachtswunsch für Kinderträume. Auch denambulanten Kinderhospizdienst Löwenzahn, der durch Einbrüche und Vandalismus in seiner Arbeit behindert wurde, haben wir unterstützt und unsere Auszubildenden setzen sich gemeinsam mit ihren Ausbildern fürDortmunder Senioren ein, die von Einsamkeit betroffen sind, und senden ihnen persönliche Neujahrsgrüße sowie ein Carepaket. 

All das geht nur gemeinsam mit unseren Kunden,die mit uns dieses Jahr so erfolgreich gestaltet haben.Auch hier möchten wir mit kleinen Aktionen zur Weihnachtszeit ein Stück Wertschätzung zurückgeben. Unser Piratoplast-Team bedankt sich bei allen Orthoptistinnen mit einem persönlichen Teamfoto und einem Blick hinter die Kulissen unserer Logistik. 
Für unsere Kunden in den Apotheken und Praxen hat das DRACO-Team einen tollen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf www.draco.de bereitgestellt, weihnachtliche Fensterdekoration versendet und statt Präsenten für unsere Geschäftspartner, spenden wir traditionell die Gesamtsumme von 10.000€ an drei soziale Partner aus Dortmund. 

Wir blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2022 zurück, in dem wir wirtschaftlich, aber vor allem auch menschlich wachsen konnten, Herausforderungen angenommen haben und die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2023 gestellt haben. Vielen Dank an alle Kunden, Partner, Freunde und Mitarbeiter von Dr. Ausbüttel, die diesen Weg mit uns gegangen sind und auch zukünftig weitergehen werden.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.

Beitrag erstellt am:
Themen:Kultur/Werte